Seite wählen

Webseiten

Kundenfeedbacks

Saubere Übergabe der Webseite inkl. Abschlusstraining. Auch die Fotos unserer Mitabeiter gefallen uns.

Volker Voigt (Dipl.Kfm.)

Geschäftsführer, Cataligent Projekt GmbH

Ein Webdesigner, der normales Deutsch sprechen kann 🙂 Und es geht alles immer ruckzuck.

Petra Adelsbach

Inhaberin, Optikerin, Ad Oculos

Zu den Praxisfilm auf meiner Webseite erhalte ich regelmäßig positive Rückmeldungen seitens meiner Interessenten und Patienten. Er wird als vertrauensfördernd und sehr informativ wahrgenommen. Vertrauen ist in meinem Job als Heilpraktikerin die wichtigste Basis. Mit dem kleinen Praxisfilm können die Webseitenbesucher sich einen guten und echten Live-Eindruck verschaffen. Von mir und meinen Therapieangeboten. Herr Brückner hat mir sehr gut bei meiner Nervosität geholfen, sodass mir auch selbst die Videoproduktion vor Ort Spaß gemacht hat.

Ulrike Steller

Heilpraktikerin, Naturheilpraxis "Bist Du gesund?"

Prädikat „wertvoll“. Herr Brückner hat dieses ganz besondere Gespür für seinen Auftraggeber.

Volker Schad

Unternehmensberater, Vereins-Präsident, Optimistenbund Deutschland e.V.

Individuelle Lösungen sind hier kein Problem. Alle meine Sonderwünsche wurden erfüllt!

Dr. Thomas Nonn

Rechtsanwalt

Seine Arbeit ist ein großer Gewinn für uns. Die Webseite und die Fotos sind so schön geworden. Und auf Facebook haben wir jetzt auch richtig Lust!

Ulla Solecki & Ciro Sugliero

Inhaber & Geschäftsführer, Creazioni Hair

Eine beeindruckende Service-Orientierung und Effizienz stehen hier an erster Stelle!

Thomas Heisel

Geschäftsführer, Heisel Baubedarf GmbH

Hoch zufrieden bin ich, vielen Dank!.

Martina Demes

Heilpraktikerin

Akkurat, gründlich, professionell!

Robert Greven

Gründer, Dat kölsche Hätz

Alles tiptop! Webseite, Logodesign, Video und Fotos.

Dr. rer. nat. Robert Weizenhöfer

Chiropraktiker, Chiropraxis Weizenhöfer

Ein begeisterndes Beispiel für Top-Qualitätsmanagement und hohe Arbeitsgeschwindigkeit!

Dr. Diedrich Diedrichsen

Geschäftsführer, NaviGet Consulting GmbH

Wodurch unterscheidet sich eine Webseite von SPONVISION?

Spontaner guter Eindruck und schnellstmöglicher Nutzen-Transport

 

Die heutige Bedeutung von Webseiten wird vielfach immer noch unterschätzt. Weitestgehend unabhängig von Ihrer Branche ist Ihr Internetauftritt inwischen meistens der erste Eindruck potentieller Kunden von Ihrem Unternehmen. Denn branchenübergreifend geht die Forschung heute davon aus, dass sich ca. 70 – 90% der potenziellen Kunden zuvor im Internet erkundigen. Hinzu kommt, dass der Erfolg einer Webseite von seiner „Emotionalisierung“ abhängt.

Internetbesucher werden von einem „verstaubten“ Look Ihrer Seite abgeschreckt.

  • Mindestens unbewusst schlussfolgern Besucher Ihrer Webpräsenz auf Ihr Angebot. Das wissen wir aus der Kundenpsychologie.
  • Wenn eine Webseite also beispielsweise veraltet wirkt … und das wird heutzutage binnen Millisekunden wahrgenommen …., dann unterstellen die Besucher sozusagen, dass das Angebot des Webseitenbetreibers ebenfalls wenig innovativ ist.
  • Aber in der Regel wollen die meisten Interessenten natürlich Ihr Geld dort ausgeben, wo sie zeitgemäße Produkte und Services erhalten können.

Und: Wir haben im Schnitt nur 2 – 5 Sekunden Zeit für diesen ersten Eindruck. Sonst ist der Interessent meist schon wieder weg. Klick, klick, verschwunden zurück bei Google … und zu Ihrer Konkurrenz… 😉

Entscheidend ist insofern zweierlei:

  1. Ihr Webseitenbesucher muss sich spontan vom Look Ihrer Webseite angezogen fühlen.
  2. Er muss nun unmittelbar eine Antwort auf seine drängendste Frage erhalten: „Welchen Nutzen bringt mir das hier?“

Bedeutungsvoll ist also bspw. überhaupt nicht, ob Ihnen – als dem Webseitenbetreiber – Ihre Seite gut gefällt. Bedeutungsvoll ist einzig und alleine, ob wir den Webseitenbesucher für Ihr Angebot interessieren und zu einer Handlung bewegen können.

Deshalb arbeite ich mit zeitgemäßer und übersichtlicher (!) Internetgestaltung für meine Kunden. Und deshalb bevorzuge ich vor allem Bilder und Videos auf der Startseite. Und es darf keine einzige, nervende, überflüssige Information geben.

  • „Bilder und Videos sprechen mehr als 100.000 geschriebene Worte“ ist mein Leitsatz beim Webdesign.
  • Ihre Webseitenbesucher erhalten schnellstmöglich den ersten guten Eindruck.
  • Und sogleich werden Ihren Besuchern sofort optimale (weil „angenehm konsumierbare“) Voraussetzungen geboten, um schnell die entscheidenden Informationen zu gewinnen.
  • Wenn er dann noch da ist, haben wir gute Chancen, ihn nunmehr mit einer Call-to-Action sofort oder bald zu einer Handlung zu motivieren. Also z.B. bei Ihnen im Shop zu bestellen, oder bei Ihnen anzurufen.

Daher verwende ich auf den meisten Kunden-Startseiten prinzipiell keine gekauften Stockbilder, weil die sofort als „unecht“ entlarvt und als „platt oder stumpf“ empfunden werden. Der Kunde kann so nicht erleben, wie es bei Ihnen wirklich ist. Oft fühlt er sich (unbewusst) so im Übrigen auch getäuscht.

Was bekommen Sie?

Optimale Unabhängigkeit und Transparenz in einem individuellen Gesamtkonzept

 

An erster Stelle steht für mich seriöserweise die Unabhängigkeit meiner Kunden von mir. Sie sollen auf SPONVISION zurückkommen, weil Sie meine Arbeitsweise zu schätzen wissen. Nicht, weil ich sie an mich binde.

Sie erhalten bei mir Webseiten auf Basis von WordPress oder Joomla.

  • Das sind hundertemillionenfach verbreitete Content Management Systeme aus der Open Source Bewegung.
  • Sie können so jederzeit leicht viele andere Anbieter identifizieren, die Ihre Seite problemlos pflegen können.

Auch biete ich aus Prinzip keine überteuerten Unterhostings und Wartungsverträge an.

  • Ich suggeriere meinen Kunden keinen Pflegeaufwand, der so überhaupt nicht existiert.
  • In aller Regel können Sie leicht selbständig und oft auch automatisiert für die aktuelle Sicherheit Ihrer Webseite sorgen.
  • Auf Wunsch schule ich Sie / Ihre Mitarbeiter im Umgang mit dem Content Management System, so dass Sie Änderungen an den Inhalten Ihrer Webseite bequem und jederzeit über den Browser selbst durchführen können. Das spart Ihnen jetzt und in Zukunft Zeit und Geld. Abgesehen davon, dass Sie auf diese Weise aktueller sind und auch mehr Freude an Ihrer Webpräsenz gewinnen werden.
  • Bei der Suche eines geeigneten Hostingvertrags bin ich Ihnen gerne behilflich. Bevorzugt empfehle ich HostEurope, ein Hoster aus Köln mit enorm guter Servicequalität zu sehr vernünftigen Kosten.

Ansonsten erhalten Sie bei SPONVISION ein auf Ihre individuellen Belange hin und mit Ihnen gemeinsam erarbeitetes schlüssiges Gesamtkonzept.

  • inkl. Training =  Sie lernen in 5 Minuten, Beiträge selbst zu veröffentlichen !!
  • Designtechnisch zeitgemäß und konform zu Ihrem vorhandenen Corporate Design (Ihren Logos, Farben etc.)
  • Marketingoptimierte Textierungen
  • optimale Vorbereitung für alle Besucher und Browser
  • Responsive Design = Ihre Webseite funktioniert auch auf Smartphones und Tablet PCs
  • suchmaschinenfreundliche Realisierung
  • Modularer Aufbau und somit bedarsgerechte Anpassungen durch nahezu sämtliche denkbare Funktionen realisierbar (z.B. Shop, Forum, Newsletter, Formulare)
  • Die gesamte Bedienung erfolgt direkt via Internet Browser und ist unabhängig von Ort und Betriebssystem
  • Das optische Layout ist vollständig vom Inhalt getrennt, daher ist ein Neudesign sehr einfach und der Text bleibt erhalten

 

„Auf Wunsch nehme ich Ihnen (fast) alles ab!“

  • Für Sie ist das Thema Webpräsenz zwar wichtig, aber es ist nicht ihr Hauptgeschäft.
  • Und da noch alle Grafiken zurecht schneiden, jeden Text peinlich genau und marketingoptimal formulieren? etc. … das ist zumeist nicht möglich wegen des in Aussicht stehenden Aufwands.
  • Die Erfahrungen zeigen, dass damit das Thema „Neugestaltung unserer Internetseiten“ häufig immer wieder verschoben wird — Genau hier springe ich gerne ein und übernehme alle Tätigkeiten von A-Z.
  • Sprechen Sie mich hierauf an.

 

Preise & Vorgehensweise

  • Webseiten meiner klein- und mittelständischen Kundschaft kosten in der Regel zwischen 1.500 EUR und 4.500 EUR.
  • Für das Designen und Entwickeln des Internetauftritts wird auf Wunsch ein Festpreis vereinbart.
  • Je nach zu erwartendem Aufwand veranstalten wir einen Workshop (0,5 – 1 Tag), in dem wir gemeinsam mit Ihren Internetverantwortlichen Ihre Vorstellungen aufnehmen und Sie uns einzubindende Dateien (insbes. Medienmaterial, Fotos, Grafiken, Videos, Dokumente) aushändigen.

 

 

Meine Webseite nutzt Cookies, um Ihr Benutzererlebnis zu optimieren. Ohne Cookies können Sie nicht alles sehen und nutzen, was die Seite bietet, wie zum Beispiel Videos und Funktionen von Youtube und Facebook, die per JavaScripts und iframes eingebunden sind. Sie können Cookies in Ihrem Browser löschen. Wie das funktioniert, erfahren Sie in meiner Datenschutzerklärung . Wenn Sie mit Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf "OK"