Baumarkt I Baufachhandel I Baufachmarkt

Zur Internetpräsenz                    Referenzarbeit von 2011

 


Über den Kunden

Heisel Baubedarf GmbH ist ein Baustoff-Fachhandel, der seit 1985 in Neuss am Rhein ansässig ist. Hier kaufen vor allem Berufshandwerker ein. Seit 1985 befindet sich das Unternehmen in Familienhand und setzt sich erfolgreich von den Baumarktketten ab.

 


Anforderungsprofil des Kunden

Bei Heisel erkannte man die stark in die Jahre gekommene Internetpräsenz als geschäftsschädigend und wollte diese modernisieren. Abgesehen vom rein technisch zeitgemäßen Aspekt, sollte nun eine Webseite auch optisch repräsentativ werden, das riesige Sortiment zeigen und mit einigen wichtigen Funktionalitäten wie Online-Produktkatalogen oder einem Bestellformular für Big Bags ausgestattet werden.

 


Projekterfüllung durch SPONVISION

Wie immer wurde zunächst ein Konzept erstellt, indem Lösungen für die funktionalen und formalen Anforderungen optimal aufeinander abgestimmt, die Struktur festgelegt und das Inhaltsverwaltungssystem und ein passendes T3 Framework-Template aufgesetzt wurden. Daran setzte das Customizing an die Corporate Design Belange an. Wir haben Fotografien von den Ausstellungen angefertigt, zum Teil aufwändig postproduziert und gemeinsam mit Herstellergenehmigtem Bildmaterial in professionelle Bildergalerien eingefügt. Als kleines optisch raffiniertes Gimmick mag die Änderung der Default-Symbole für das Vor- und Zurückblättern dienen, die nun im Heisel-grün leuchten.

Heisel verkauft und liefert Schuttgüter in sogenannten Big Bags (Säcke bis zu 1.300 kg). Die Bestellung kann dank eines von SPONVISION entwickelten Formulars nun modern, zu jeder Zeit und bequem über die Internetseite erfolgen. Um das Produktportfolio optimal in Szene setzen zu können, verfügt die Seite nun über professionelles Bildmaterial, Banner mit Marketing-optimierten Handlungsaufforderungen, einige "bewegliche Module", wie z.B. die mit leichtem Slide-Effekt öffnenden Submenuleisten, die Module-Reiter (Tabs, s. Abb. 2) u.a.. Außerdem können die Besucher nun zahlreiche Kataloge online wälzen. Es wurden ferner mehrere Module vorgebaut für spezifische Jahreszeitenangebote, die Heisel nun - nach einer Schulung - problemlos selbständig (de-)aktivieren kann.

 


Weitere Impressionen von den Webseiten

 


Das sagt der Kunde ...

 


Kontakt zum Referenzkunden

Herr Thomas Heisel steht freundlicherweise bereit, Ihre Fragen zu beantworten. Wenn Sie einen Kontakt wünschen, stellen wir diesen gerne für Sie her. Bitte rufen Sie Herrn Brückner an unter 0 21 32 - 93 79 77 oder 0 17 3 - 94 65 92 7 und schlagen drei Alternativtermine vor für einen Telefontermin mit unserem Referenzkunden.

 

 

 

 

 

Kontakt

sponvision I  Bachstr. 143  I  D-40217 Düsseldorf

Geschäftsinhaber: Dipl. Betriebsw. (FH) Stephan Brückner

Fon: +49 (0) 1 73 - 94 65 92 7

E-Mail: zum Kontaktformular

Impressum

 

SPONVISION - Ihre 100% Agentur für Visuelle Kommunikation seit 2005

Top-Qualität der Arbeitsergebnisse, 100% Termintreue, eine rasante Arbeitsgeschwindigkeit & die reibungslose Zuverlässigkeit - das sind die Parameter, die SPONVISION zu einer ungewöhnlich beliebten Agentur machen. Hier erhalten Sie Agenturleistungen wie Internetgestaltung, Fotografie, Videoproduktion und diverse Designarbeiten. Größere Aufträge werden in modernen Projekt-Netzwerkteams aus eingespielten und erfahrenen Spezialisten bewerkstelligt.

 

Aktuelle Seite: Home Referenzen Baumarkt