Wohltätige Karnevalsinitiative

Zur Internetpräsenz                    Referenzarbeit von 2009

 


Über den Kunden

Dat kölsche Hätz ("Das Kölner Herz") ist ein karnevalistischer Freundeskreis, der Spenden sammelt zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Köln. Man veranstaltet Karnevalssitzungen, bei denen prominente Künstler, Komödianten und Musiker unentgeltlich auftreten. Gründer Robert Greven erhielt für sein Engagement das Bundesverdienstkreuz.

 


Anforderungsprofil des Kunden

Die Internetseite war bereits 10 Jahre alt und noch flashbasierend. Die Gründer Greven und Barthel wünschten sich ein zeitgemäßes Design, Suchmaschinenoptimierngen, einen Shop und umfangreiche Bildergalerien.

 


Projekterfüllung durch SPONVISION

SPONVISION inplementierte ein Content Management System. Zunächst wurde im Sinne einer guten Performanz und der optimalen Vorbereitung für Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen ein virtuellen Server angemietet. Tausende von Fotos wurden im Rahmen unseres "Full-Service - Alles aus einer Hand"-Angebotes gesichtet, geordnet, editiert und in stylishe Galerien überführt, so dass sich die Besucher bequem und animiert alte Veranstaltungen ins Gedächtnis rufen können.

Man kann via PayPal direkt an Dat kölsche Hätz spenden. Außerdem wurden alle Merchandizing-Produkte in eine Online-Shop-Komponente überführt. Ein Gästebuch wurde angelegt, ebenso wie platzsparende Tab Widgets in der Seitenspalte und Download-Sektionen. Sponsoren werden grafisch verlinkt, ebenso wie die Künstler. Die Webseitenbesucher werden von der "Hätz-Hymne" (Audiodatei) begrüßt. Ein Newsticker lässt Neuigkeiten wie auf einem Laufband antriggern. Eine Newsletter-Komponente erlaubt die bequeme Kommunikation mit den Fans. Videos mit den Gründern oder in dem Elternhaus, in das die Spenden vorrangig fließen, wurden auch von SPONVISION produziert. SPONVISION zeichnet sich außerdem für die professionelle Textierung großer Anteile der Webseite verantwortlich. Ebenso ist SPONVISION für die laufende Pflege engagiert und wird immer wieder zur Videodokumentation von Veranstaltungen gebucht.

 


Weitere Impressionen von den Webseiten

 


Das sagt der Kunde ...

 

 

 

 

 

 

Kontakt

sponvision I  Bachstr. 143  I  D-40217 Düsseldorf

Geschäftsinhaber: Dipl. Betriebsw. (FH) Stephan Brückner

Fon: +49 (0) 1 73 - 94 65 92 7

E-Mail: zum Kontaktformular

Impressum

 

SPONVISION - Ihre 100% Agentur für Visuelle Kommunikation seit 2005

Top-Qualität der Arbeitsergebnisse, 100% Termintreue, eine rasante Arbeitsgeschwindigkeit & die reibungslose Zuverlässigkeit - das sind die Parameter, die SPONVISION zu einer ungewöhnlich beliebten Agentur machen. Hier erhalten Sie Agenturleistungen wie Internetgestaltung, Fotografie, Videoproduktion und diverse Designarbeiten. Größere Aufträge werden in modernen Projekt-Netzwerkteams aus eingespielten und erfahrenen Spezialisten bewerkstelligt.

 

Aktuelle Seite: Home Referenzen Karnevalsinitiative