Rechtsanwalt I Anwalt I Kanzlei

Zur Internetpräsenz                    Referenzarbeit von 2011

 


Über den Kunden

Dr. Thomas Nonn aus Düsseldorf ist ein sehr renommierter Rechtsanwalt aus Düsseldorf und betreut seine Mandanten in Fragen des Arbeitsrechts, Gesellschaftsrechts, Insolvenzrechts und Wirtschaftsrechts.

 


Anforderungsprofil des Kunden

Herr Dr. Nonn benötigte eine Webseite, nachdem er sich von seiner Kanzlei-Sozietät getrennt hatte. Von besonderer Wichtigkeit war ihm hierbei, dass die Seite bereits vom Antlitz her seine Persönlichkeit und seine Arbeitsweise wiederspiegelt. Ein schlichtes "Clean Design" mit Pfiff stand im Mittelpunkt des Interesses. Ziel des Projektes war ein Internetauftritt, der zwar "anwaltlich" (also seriös anmutend und zurückhaltend) ist, jedoch im Vergleich zu anderen Anwaltspräsenzen weniger "typisch und bieder" wirkt.

 


Projekterfüllung durch SPONVISION

Dieses Projekt zeichnete sich durch intensive Gestaltungsarbeiten aus. Dr. Nonn betreut seine Mandanten auf der Basis einer individuellen und maßgeschneiderten Beratung mit persönlichem Engagement, Entschlossenheit und Nachdruck. Dabei gehört es zu seinen Grundprinzipien, pragmatische, wirtschaftlich optimierte und juristisch nachvollziehbare Lösungen zu erarbeiten. Qualität, Klarheit und Effizienz sind sein Maßstab. - Genau jenen Parametern sollte nun auch auf seiner Internetpräsenz inhaltlich wie designtechnisch Rechnung getragen werden.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir uns dem endgültigen Design angenähert und das optische Erscheinen Stück für Stück perfektioniert. Umfangreiche Änderungsmaßnahmen am Template wurden notwendig. Klare Linien, keinerlei optischer Lärm, nicht ein einziger überflüssiger Strich, genügend Raum und Abstand - so lautete immer wieder die Devise, wenn es darum ging, Logos, Menus, Bannerbeschriftungen und Artikeltexte akkurat zu platzieren. Mit dem Fotografen wurde darüber hinaus die Optik der Bannerfotos sorgfältig abgestimmt. Das reicht von der (hellen) Farbgebung bis zur Blickrichtung der Augen von Dr. Nonn.

 


Weitere Impressionen von den Webseiten

 


Das sagt der Kunde ...

 

 

 

 

 

 

Kontakt

sponvision I  Bachstr. 143  I  D-40217 Düsseldorf

Geschäftsinhaber: Dipl. Betriebsw. (FH) Stephan Brückner

Fon: +49 (0) 1 73 - 94 65 92 7

E-Mail: zum Kontaktformular

Impressum

 

SPONVISION - Ihre 100% Agentur für Visuelle Kommunikation seit 2005

Top-Qualität der Arbeitsergebnisse, 100% Termintreue, eine rasante Arbeitsgeschwindigkeit & die reibungslose Zuverlässigkeit - das sind die Parameter, die SPONVISION zu einer ungewöhnlich beliebten Agentur machen. Hier erhalten Sie Agenturleistungen wie Internetgestaltung, Fotografie, Videoproduktion und diverse Designarbeiten. Größere Aufträge werden in modernen Projekt-Netzwerkteams aus eingespielten und erfahrenen Spezialisten bewerkstelligt.

 

Aktuelle Seite: Home Referenzen Rechtsanwalt